Wichtiger Punkt zum Jahresabschluss
Hochtaunuskreis (aro). Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge holten die Tischtennis-Damen des TTC Wilhelmsdorf im Kampf um den Klassenerhalt in der Verbandsliga West am Samstag beim Rangsechsten TTC Offheim ein wertvolles 5:5-Unentschieden. Mit diesem Punktgewinn bleibt Wilhelmsdorf nach Abschluss der Vorrunde zwar auf einem Abstiegsplatz, jedoch punktgleich mit der auf Rang acht liegenden TTC Siegbach, welche den ersten Nichtabstiegsplatz belegt.
TTC Offheim - TTC Wilhelmsdorf 5:5: Nach einem 1:1 nach dem Doppeln sowie den 2:2-Ausgleich durch den Einzelsieg von Johanna Müller gegen Charlotte Fischer sorgte Seniorin Sigrun Kunkler- Knoth mit einem nervenstarken 14:12 im Entscheidungssatz gegen Celine Wilfer für die überraschende 3:2-Führung.
Stefanie Fritz baute den Vorsprung mit klarem Drei-Satz-Erfolg gegen Sophia Gartner sogar auf 4:2 aus, ehe zwei Spielgewinne der Hausherren doch noch den 4:4-Ausgleich brachten.
Mit ihrem zweiten Einzelsieg gegen Wilfer brachte Fritz ihr Team noch einmal mit 5:4 in Front, ehe sich Kunkler-Knoth gegen Gartner geschlagen musste und nach insgesamt zwei Stunden Spielzeit mit dem 5:5 der zweite Saisonsieg doch noch knapp verpasst wurde.
TTC Wilhelmsdorf: Müller/Kunkler/Knoth, Knoth/Fritz (1), Müller (1), Knoth, Fritz (2), Kunkler/Knoth (1).