Wiedersehen mit Phoa

Neu-Anspach (jf). Mit einer makellosen Bilanz von sieben Siegen in sieben Spielen tritt die SG Anspach am Samstag um 19 Uhr als Tabellenführer der Badminton-Oberliga Mitte bei der SG Dornheim an.
Die SGD steht mit 5:7 Punkten auf Rang vier, hat jedoch im letzten Auswärtsspiel beim 1. BC Kassel mit einem 7:1-Erfolg aufhorchen lassen. Ermöglicht wurde dieser zweite Saisonsieg durch Yoseph Phoa, der bei Dornheim sein Comeback gefeiert hat, um seiner Mannschaft den Klassenerhalt zu sichern.
Der Indonesier Yoseph Phoa hat zu Bundesliga-Zeiten bekanntlich auch für die SG Anspach aufgeschlagen - ebenso wie dessen Frau Nicole (geborene Raasch), Mona Konkolewski (geborene Reich) und Rolf Theisinger.
Es wird also am Samstagabend beim Hessen-Derby in der Dreifeldhalle in Groß-Gerau zu einem freundschaftlichen Wiedersehen kommen, bei dem der Spitzenreiter aus dem Taunus sicherlich keine Gastgeschenke erhält. Dennoch will das Team um Mannschaftsführer Ingo Waltermann unbedingt einen weiteren Sieg einfahren, um anschließend am 25. Februar mit einem Drei-Punkte-Vorsprung beim Verfolger OTG Gera (11:3 Zähler) antreten zu können.
Die SG Anspach wird bei der SG Dornheim erneut in Bestbesetzung antreten können. Vorausgesetzt, dass Abteilungsleiter Alexander Merget rechtzeitig und unverletzt aus der Skifrezizeit zurückgekehrt, zu der er als Lehrer an der Adolf-Reichwein-Schule in dieser Woche berufsbedingt weilte.
Die zweite Badminton-Mannschaft der SGA hat sich bei ihrem Auswärtsspiel in der Gruppe 1 der Bezirksoberliga Frankfurt am Sonntag um 12 Uhr beim Tabellendritten SG TG/TGU Höchst II einen Punktgewinn als Ziel gesetzt.