Wohlrab warnt
Region (mro). Nächste Chance für den TV 05/07 Hüttenberg in der 2. Handball-Bundesliga, die bisher alles andere als gute Heimbilanz aufzubessern. Am Samstag um 19.30 Uhr kommt es im Sportzentrum Hüttenberg zum Mittelfeldduell gegen die Eulen Ludwigshafen.
»Die Eulen stellen eine defensive 6:0-Deckung im Innenblock mit offensiven Halben. Diese Räume gilt es, zu nutzen. Der Schlüssel wird sein, geduldig unsere Chancen herauszuspielen und diese auch zu nutzen. So wie in Coburg«, sagt der TVH-Coach, der weiter an der Integration des lange verletzten Kapitäns Timm Schneider arbeitet. »In Coburg hat die Rechtshänder-Variante im Rückraum mit Ian Weber und Hendrik Schreiber schon gut funktioniert. Aber wir müssen auch unsere Schützen Joel Ribeiro, Niklas Theiß, David Kuntscher und Johannes Klein in Position bringen.« Ribeiro hat wieder Probleme mit seiner Knöchelverletzung und ist genauso fraglich wie Linksaußen Philipp Schwarz aufgrund einer Leistenzerrung.
Trotz eines Spiels Rückstand haben die Eulen nur zehn Tore weniger als der TVH erzielt. Kein Wunder, dass Wohlrab vor »dem vielseitigen Angriffsspiel« warnt: »Sie haben spezielle Laufwege, um die großen Schützen Stefan Salger und Julius Meyer-Siebert in Position zu bringen. Mit den kleineren Spielern ist es ein etwas anderes Spiel mit Isolationen und Eins-gegen-eins.«