Zufriedenstellende Generalprobe
Usingen (aro). Die Usinger TSG feierte am Faschingssamstag eine zufriedenstellende Generalprobe vor dem Start der Restrunde der Fußball-Gruppenliga Frankfurt West am kommenden Sonntag.
Denn gegen den Gießener Gruppenligisten SG Waldsolms gab es für das Team des Trainerduos Tim Tilger und Pascal Bretschneider den zweiten Testspielsieg mit 5:3 (4:0).
Erneut musste die UTSG nach klarer Führung noch drei Gegentreffer hinnehmen. Bretschneider wollte mit seiner Elf wegen zahlreicher Ausfälle und angesichts nur eines Ersatzspielers nicht zu hart ins Gericht gehen.
In einem durch den böigen Wind beeinflussten und offenen Spiel zeigten die Gastgeber gute Ballstafetten auf dem Weg nach vorne und erwies sich Fabio Pinto da Silva als Torjäger. Er markierte jeweils per Konter nach schöner Ballstafette über Luca Konieczny und Max Miot-Paschke die 1:0 und 2:0-Führung und schaffte einen Hattrick, als er im Nachschuss auch das 3:0 erzielte. Die 4:0-Pausenführung ging auf das Konto von Konieczny, der aus 16 Metern nach Vorarbeit von René Sachs und Leon Galm traf.
Zurückgeschaltet
Weil sie nach der Pause einen Gang zurückschalteten, luden die Usinger ihre Gäste nochmal zur Ergebniskorrektur ein. Nach dem 1:4 und 2:4 aus UTSG-Sicht machte Konieczny mit seinem zweiten Treffer das 5:2, ehe die Gäste doch noch per Kopfball den Schlusspunkt zum Usinger 5:3-Sieg setzen durften. »Das war eine zufriedenstellende Generalprobe, nachdem wir in den ersten 45 Minuten Vollgas gaben, aber nur einen Spieler auf der Bank hatten«, resümierte Bretschneider.
Usinger TSG: Forth; Fomin, Tilger, Miot-Paschke, Bretschneider, Galm, L. Konieczny, R. Sachs, Pinto da Silva, Vidovic (67. Lauth), Osman.