1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Zukunft der TTC-Reserve noch offen

Erstellt:

Ober-Erlenbach (jf). Mit einer 2:8-Heimniederlage gegen den Vizemeister TTC Langen I hat die zweite Herrenmannschaft des TTC OE Bad Homburg die Saison 2022/23 in der Tischtennis-Oberliga Hessen beendet. Mit 8:32-Punkten steht die Reserve des Zweitliga-Meisters zusammen mit dem TuS Kriftel, dem TV Großen-Linden und dem Gießener SV II als Absteiger fest.

Der TTC Langen II bestreitet die Relegation.

Den vorerst letzten Auftritt in der Oberliga hat der TTC OE II in der Besetzung Adam Janicki, Tayler Fox, Elijah Menn und Lukas Vatheuer bestritten und für die beiden Punkte beim Saisonfinale haben die beiden Spitzenspieler Janicki und Fox gesorgt, die nach dem zwischenzeitlichen 0:6 zum 1:6 und 2:6 punkteten.

In der Oberliga-Saison 2022/23 sind 14 Spieler zum Einsatz gekommen, von denen lediglich Adam Janicki mit 25:15 Siegen eine positive Bilanz erreichen konnte. Von 42 Doppeln haben die Ober-Erlenbacher Duos 14 gewonnen.

Künftig mit »Boygroup«

Die sportliche Zukunft der zweiten Mannschaft ist aktuell noch nicht endgültig geklärt. »Wir werden in der Saison 2023/24 mit einer Boygroup an den Start gehen, wobei noch geklärt wird, ob wird für die Hessenliga oder Verbandsliga melden«, erklärte Sven Rehde, der Sportliche Leiter des TTC OE Bad Homburg.

TTC OE Bad Homburg II: Janicki/Fox, Menn/Vatheuer; Janicki (1), Fox (1), Menn, Vatheuer.

Auch interessant