Neu-Anspach (jf). Nach zuletzt sechs Niederlagen in Serie will die SG Anspach die Saison 2022/23 in der Tischtennis-Hessenliga Süd-West der Herren am Samstag um 18.30 Uhr im Gastspiel bei der TSG Eddersheim mit einem Erfolgserlebnis beenden.
»Da Eddersheim zusammen mit dem TuS Kriftel II schon seit längerem als Absteiger in die Verbandsliga feststeht, wollen wir den 9:2-Sieg aus dem Hinspiel wiederholen und die Runde mit 15:21-Punkten abschließen«, gibt sich SGA-Pressesprecher Holger Reuter optimistisch.
Mit Benjamin Schulte-Mattler, Martin Menzel, Robert Volkmann, Matthias Heßel und Finn Baebenroth stehen fünf Spieler für das Saisonfinale fest und die Position sechs wird - wie so oft in dieser Spielzeit - kurzfristig besetzt.
Auch für die zweite Mannschaft der SG Anspach endet am Wochenende die Saison 2022/23 in der Verbandsliga West. Bei Meister und Hessenliga-Aufsteiger TTC Königstein um die Ex-Ober-Erlenbacher Björn Hampl und Dirk Lüttich kann es für die Gäste am Sonntag um 14 Uhr in der Sporthalle des Taunus-Gymnasiums nur um Schadensbegrenzung gehen, nachdem sie bereits im Hinspiel am 7. Oktober mit 2:9 chancenlos gewesen sind.