1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Zur Belohnung auf Rang sechs

Erstellt:

kaspor_1311_FALCONS_1411_4c
Mannschaftsführerin Gergana Georgieva hat gestern beim 56:46-Erfolg der Falcons Bad Homburg in Braunschweig 40 Minuten auf dem Feld gestanden. © Gerhard Strohmann

Hochtaunuskreis (jf). Durch den 56:46-Erfolg bei Schlusslicht Eintracht Braunschweig haben sich die Falcons Bad Homburg in der Nordgruppe der 2. Basketball-Bundesliga der Damen auf den sechsten Tabellenplatz verbessert.

»Die Halle ist eiskalt gewesen und man brauchte eine Weile, um sich an die Temperatur zu gewöhnen«, hatte Teammanagerin Liz Rhein eine nachvollziehbare Erklärung dafür parat, wieso die Eintracht in der Sporthalle »Alten Waage« nach dem ersten Viertel mit 17:10 vorn lag. Bis zur Pause waren die Gäste allerdings auf Betriebstemperatur gekommen und die verschiedenen Varianten, die HTG-Coach Illmen Bajra in der Verteidigung ausprobierte, brachten den erhofften Erfolg.

Mit einer 27:25-Führung der Bad Homburgerinnen ging es nach dem Seitenwechsel in die zweite Halbzeit, in der sich zunächst beide Teams die Zähne an den starken Abwehr-Bollwerken ausbissen und das dritte Viertel mit 8:7 (!) zu Gunsten der Gäste endete. »Wir hatten offensichtlich mehr Körner«, freute sich Rhein über die physische Überlegenheit der Falcons, die den knappen 35:32-Vorsprung bis zur Schluss-Sirene zum Endstand von 56:45 ausbauen konnten.

Kämpferisches Vorbild war in Braunschweig einmal mehr Mannschaftsführerin Gergana Georgieva, die gestern die kompletten 40 Minuten auf dem Feld gestanden hat, mit 17 Punkten Topscorerin war und mit 12 Rebounds (davon acht unter dem eigenen Korb) ein »double-double« schaffte.

»Die Mannschaft wächst immer besser zusammen und hat auch diesmal geschlossen überzeugt«, freut sich die Teammanagerin darüber, dass Moral und Einsatzbereitschaft des Titelverteidigers jetzt auch mit Punkten belohnt wird.

Isabel Gregor überzeugte erneut auf der Spielmacher-Position und punktete in Braunschweig mit 15 Zählern ebenso zweistellig wie Neuzugang Kristina Puljizovic, die 12 Punkte zum vierten Saisonsieg beigesteuert hat.

Annika Holzschuh (13), Gergana Georgieva und Kristina Puljzovic (je 12) erwiesen sich auch als die Königinnen in Sachen Balleroberung und bei den Freiwürfen sind Isabell Gregor (4 von 4) sowie Neuzugang Christina Krick (2 von 2) auf eine 100-prozentiges Quote gekommen. Am nächsten Sonntag erwarten die Falcons um 16.30 Uhr Spitzenreiter VfL VIACTIC AstroLadies Bochum im Primodeus-Park.

Falcons Bad Homburg: Georgieva (17), Gregor (15/1), Puljizovic (12), Holzschuh (8/1), Krick (4), T. Steinhoff, Sagerer, Bokemeyer.

Auch interessant