Zwei neue Kreisrekorde
Hochtaunuskreis (kie). Keine Woche ohne Kreisrekord. Gleich zwei neue Bestmarken gab es beim ganz stark besetzten »Fast Arms - Fast Legs« Meeting in Wetzlar. Tim Kolbe (TSG Friedrichsdorf) war gegen internationale Konkurrenz im vierten von fünf Vorläufen im Einsatz, der von einem leichten Rückenwind (+ 0,5 m/sec.) angeschoben wurde. An der Spitze lief der Brite Oliver Bromby mit 10,43 Sekunden in einer anderen Liga.
Kolbe, der keinen guten Start erwischte, stellte als Fünfter mit starken 10,70 Sekunden trotzdem noch seinen eigenen Kreisrekord aus dem Vorjahr ein. In neue Dimensionen stieß Kolbes Team- und Trainingskollege Jonas Hennig vor. Er zeigte tolle 10,75 Sekunden, die jedoch mit einem Rückenwind von + 2,2 m/sec. einen Tick zu stark unterstützt wurden. Eine Leistung in diesem Bereich unter regulären Bedingungen ist nur eine Frage der Zeit.
Seinen zweiten Kreisrekord innerhalb von zwei Wochen zauberte Julian Rubel auf den Tartanbelag. Das große Sprinttalent im Trikot des Königsteiner LV, er gehört noch der Jugendklasse U18 an, stieg in Weinheim mit 10.95 Sekunden in die Saison ein und blieb dabei erstmals unter elf Sekunden. In Wetzlar war die Marke von der Kurpfalz-Gala dann Makulatur und Rubel steigerte seine eigenen Kreisrekordmarken (U18 und auch U20) auf nun 10,92 Sekunden!