Zwei Niederlagen für die Hornets
Bad Homburg (jf). Die Saison-Niederlagen Nummer sieben und acht hat es für die Bad Homburg Hornets gegeben, die sich in der 2. Baseball-Bundesliga Südwest trotz Heimvorteils gegen die zweite Mannschaft des Erstligisten Mainz Athletics mit 7:14 und 0:10 geschlagen geben mussten.
»Wir haben zurzeit große personelle Probleme auf der wichtigen Position des Pitchers«, hatte Hornets-Pressesprecher Sebastian Wagner eine Erklärung dafür parat, wieso es in dieser Saison nicht so läuft, wie man das bei den Bad Homburgern eigentlich erwartet hatte. In der ersten Partie des Doubleheaders liefen die Gastgeber stets einen Rückstand hinterher und konnten schließlich das 7:14 nicht verhindern. Zu allem Überfluss verletzte sich auch noch Pitcher Justin Carter, der von den Herren II in den Bundesliga-Kader aufgerückt war. Auch dieses Handicap führte zur 0:10-Niederlage in der zweiten Begegnung.
Am kommenden Wochenende sind die »Hornissen« spielfrei und erwarten am 24. Juli den Tabellensiebten Heidelberg Hedgehogs im Taunus-Baseball-Park.
Weitere Ergebnisse: Heidelberg Hedgehogs - Saarlouis Hornets 0:12/3:14 und Darmstadt Whippets - Mannheim Tornados II 1:2/6:3.
Tabelle: 1. Hünstetten Storm 16:2 Siege, 2. Mainz Athletics II 11:5, 3. Saarlouis Hornets 10:6, 4. Neuenburg Atomics 10:8, 5. Bad Homburg Hornets 7:8, 6. Darmstadt Whippets 4:8, 7. Heidelberg Hedgehogs 5:13, 7. Mannheim Tornados II 3:16.