Zwei Siege, ein Verletzter
Region (mro). Schon bevor der TV 05/07 Hüttenberg am vergangenen Mittwoch in sein Vorbereitungs-Trainingslager ins tschechische Lovosice startete, musste der Handball-Zweitligist eine Hiobsbotschaft verkraften. Denn die Verletzung, die Timm Schneider sich am 1. Mai noch im Trikot des VfL Gummersbach zugezogen hatte, stellt sich nun im Nachhinein als gravierender heraus.
»Bei einer weiteren Untersuchung wurde festgestellt, dass er einen Teilanriss am Meniskus hat«, berichtete Trainer Johannes Wohlrab. In weiteren Terminen soll die Behandlung geklärt werden. Auf alle Fälle wird der Routinier den Saisonstart verpassen.
Im ersten Testspiel besiegte der TVH den Ex-Verein von Vit Reichl, Dukla Prag, mit 35:30 (17:19). Den klangvollen Namen des Rekordmeisters relativiert Wohlrab. »Dukla ist aus meiner Sicht ein guter Drittligist. Man hat gesehen, dass nicht alles Gold ist, was glänzt und wir sind auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden sind. Wir haben gesehen, dass noch verdammt viel Arbeit vor uns liegt.«
Auch das zweite Spiel im Trainingslager gestaltete Zweitligist TV 05/07 Hüttenberg am Samstag siegreich. Gegen Gastgeber HC Lovosice um den vom THW Kiel gekommenen Neuzugang Pavel Horak leuchtete nach einem 15:15-Pausenstand ein letztlich klares 30:21 von der Anzeigentafel.