Zwei Siege für die Hornets
Bad Homburg (jf). In der 2. Baseball-Bundesliga Südwest haben die Bad Homburg Hornets gegen die zweite Mannschaft der Mannheim Tornados mit 8:7 und 17:9 gewonnen und damit zum ersten Mal in dieser Saison beide Begegnungen eines Doubleheaders für sich entscheiden können.
»Wir müssen daran arbeiten, die schnellen Rückstände zu vermeiden. Aber unser Team hat Moral bewiesen und ist in beiden Spielen zurückgekommen«, lobte Hornets-Pressesprecher Sebastian Wagner vor allem den Kampfgeist der Gastgeber, der sich in diesem siebenstündigen Marathon-Event im Taunus-Baseball-Park ausgezahlt hat.
In Spiel eins führte die Bundesliga-Reserve der Tornados im dritten Inning bereits mit 6:1 (!). Dank eines Homeruns von Alexander Rodriguez Mendez und einer starken Leistung des 15-jährigen Shortstop Kenny Fermin Giere schafften die Hausherren den Ausgleich und im Extra-Inning den erlösenden Walkoff-Basehit zum 8:7-Erfolg durch Neuzugang Ronnett Farah
Auch beim 17:9-Sieg im zweiten Spiel lagen die Hornets zunächst zurück und feierten dann ein beeindruckendes Comeback. Ernesto Fuasch gelangen neben einem Homerun insgesamt sieben »RBI« (Runners Batted In).
Weiter spielten: Neuenburg Atomics - Darmstadt Whippets 9:8/9:8, Mainz Athletics II - Saarlouis Hornets 12:5/3:6 und Hünstetten Storm - Heidelberg Hedgehogs 18:8/11:1.