Zwei Spitzenspiele

Neu-Anspach (jf). Als Tabellenführer tritt die SG Anspach am Wochenende in der Badminton-Oberliga Mitte zu ihren beiden nächsten Auswärtsspielen an. Am Samstag um 15 Uhr steht die Partie beim ebenfalls noch ungeschlagenen Verfolger BV Darmstadt auf dem Programm und am Sonntag um 16 Uhr das Derby beim SV Fun-Ball Dortelweil III.
»Als Vizemeister der vergangenen Oberliga-Saison werden die Darmstädter auch in dieser Runde bei der Vergabe der Meisterschaft ein Wörtchen mitreden wollen«, erwartet die SGA nach Einschätzung von Abteilungsleiter Alexander Merget am Samstag in der BSZ-Halle an der Alsfelder Straße ein sehr schweres Auswärtsspiel.
Der Regionalliga-Absteiger aus der Kleeblattstadt hat sich trotz des verletzungsbedingten Ausfalls von Franziska Vetters erstaunlich schnell in der Oberliga zurecht gefunden und ist mit den drei Siegen beim BLZ Mittelhessen/Wetzlar in Gießen (7:1) sowie in der eigenen ARS-Sporthalle gegen den 1. BC Kassel (8:0) und OTG Gera (5:3) optimal in die neue Runde gestartet.
Der Spitzen-Begegnung in Darmstadt folgt für die SG Anspach am Sonntag die Partie beim Neuling SV Fun-Ball Dortelweil III, der nach den beiden 4:4-Unentschieden in Darmstadt und in Dornheim als drittes Team noch ungeschlagen ist und im ersten Heimspiel dieser Saison sicherlich auf ein Erfolgserlebnis brennt.
Das nächste Heimspiel für die SGA steht erst am 23. Oktober um 11 Uhr gegen die SG Dornheim auf dem Programm - und anschließend folgt bis zum 21. Januar 2023 eine Pause bis zum Rückrundenstart.