Zwei Titel gehen in den Hochtaunus
Hochheim (jf). In der »Boris Becker International Tennis Academy« in Hochheim hat am Wochenende der erste Teil der Hallen-Bezirksmeisterschaften für den Nachwuchs im Bezirk Wiesbaden stattgefunden. Die Hallenmeisterschaften für die männliche U 13 sowie für die Altersklassen U 11 und U 12 folgt von Freitag bis zum kommenden Sonntag ebenfalls in Hochheim.
Den ersten Titel für einen Verein aus dem Hochtaunuskreis gewann Leyan Lucy Zhang vom TC Bad Homburg, die bei den »Juniorinnen U 14« ihrer Favoritenrolle gerecht geworden ist. In vier Spielen gab es vier Siege für das Talent aus dem Kurpark, wobei es im Halbfinale gegen Antonia Kadow (Tennis 65 Eschborn) mit einem 6:3, 5:7 und 11:9 ebenso über drei Sätze gehen musste wir im Endspiel, das sie gegen Kenza Chiadmi (TEVC Kronberg) mit 6:3, 3:6 und 10:5 zu ihren Gunsten entschieden hat.
Bezirksmeisterin 2023 ist auch Bianca Kunst vom TEVC Kronberg geworden, die sich in Hochheim im Finale der Altersklasse U 13 gegen Charlotte Heinemann vom TC Schlangenbad mit 6:4, 4:6 und 11:9 durchsetzen konnte.
In der Altersklasse U 18 der Junioren erreichte der an Nummer vier gesetzte Maximilian Schmidt vom TC Steinbach ohne Satzverlust das Finale, in dem er sich dem Favoriten Henry Ellenberger vom Wiesbadener THC mit 2:6 und 1:6 geschlagen geben musste. Ellenberger hatte zuvor im Halbfinale durch ein 6:3, 3:6 und 10:3 mit Konrad Fischer einen weiteren Nachwuchsspieler vom TC Steinbach ausgeschaltet.
Ebenfalls den zweiten Platz belegte in Hochheim Schmidts Steinbacher Teamkollegin Katharina Dreibholz, die sich bei den U-18-Juniorinnen im Endspiel der topgesetzten Neele Riebell vom TC Schwalbach mit 1:6 und 0:6 unterlag.
Im Halbfinale war bei den Hallen-Bezirksmeisterschaften auch für Ben Jäger vom TC Königstein Endstation, der in der »U 16« gegen Lokalmatador Christopher Rowton vom Hochheimer STV mit 6:7 und 0:4 nach einer verletzungsbedingter Aufgabe ausgeschieden ist.
Bei den U-16-Juniorinnen erreichte von den fünf Spielerinnen aus dem Hochtaunuskreis (darunter auch Jennie Smith vom Usinger THC) nur die ungesetzte Kira Kulish vom TC Steinbach das Halbfinale. Dort kam dann allerdings gegen die spätere Turniersiegerin Fiona Pradt vom TC Blau-Weiß Wiesbaden mit 4:6 und 4:6 das Aus.
Auch in der Altersklasse »U 14« der Jungen war für James Becker-Birck vom TC Seulberg in der Runde der letzten Vier Endstation, wobei er im Halbfinale gegen den späteren Bezirksmeister Paul Schlosser (TC Wehen= mit 2:6 und 0:6 das Nachsehen hatte.