1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Zwei Titel gehen in Hochtaunus

Erstellt:

Hochtaunuskreis (jf). In der Großsporthalle in Neukirchen im Schwalm-Eder-Kreis haben die hessischen Mannschaftsmeisterschaften der Turner stattgefunden, bei denen sich die SGK Bad Homburg gleich zwei Titel gesichert hat.

Den ersten davon im Pflichtwettkampf P5/P8 des Jahrgangs 2007, bei dem die Mannschaft von Trainer René Dröge in Neukirchen in der Besetzung Philipp Stack, Adam Dröge, Ole Gottschalk und Hagen Dröge mit 264,85 Punkten vor der TSG Münster (257,90) auf Platz eins gekommen ist, obwohl Ole Gottschalk wegen einer Verletzung auf das Bodenturnen verzichten musste. Eine weitere Goldmedaille für die Kirdorfer gab es im Kürwettkampf der LK 2 (ebenfalls Jahrgang 2007), bei dem der von Dirk Staudinger trainierte SGK-Nachwuchs in der Aufstellung Jayden Lee (mit 64,65 Punkten auch Bester in der inoffiziellen Einzelwertung), Nikita Guze, Justus Philipp, Matteo Gonzales Peisker und Luis Philipp ganz überlegen mit 187,05 Punkten vor dem TV Eschborn (173,60) siegten.

Bronze für TVW

Der TV Weißkirchen, der wegen Ausfällen durch Erkrankungen mit zwei seiner qualifizierten Riegen nicht antreten konnte, gewann im Pflichtwettkampf P4/P5 (Jahrgang 2013 und jünger) immerhin noch eine Bronzemedaille.

Die Schützlinge von Trainer Erich Kalhöfer schafften in der Besetzung Bruno Schröder, Tim Eichhorn, Benjamin Fischer, Anton Britz und Lukas Ludwig mit 225,65 Punkten hinter Hessenmeister TSG Münster (232,60) und der TG Unterliederbach (266,35) den Sprung aufs Siegerpodest.

Auch interessant