1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Zweiter Saisonsieg der SGW

Erstellt:

Von: Wolfgang Stalter

uaspor_1809_SGW2_190922_4c
Julia Braun (links) gelingt mit der SG Westerfeld im zweiten Spiel der zweite Gruppenliga-Sieg. © Gerhard Strohmann

Hochtaunuskreis (wsu). Neue Besen kehren gut. Ein Sprichwort, das als Momentaufnahme betrachtet für die Fußballerinnen der SG Westerfeld durchaus an Bedeutung gewinnt. Mit zwei Siegen in Folge ist der heimische Gruppenligist unter der Regie des neuen Trainers Henry Lang in die Saison gestartet. Auch bei der Reserve der SG Bornheim GW Frankfurt siegten die Lang-Schützlinge am Samstagnachmittag nach unterhaltsamen 90 Minuten mit 4:

3 (2:0)-Toren.

Aber es war wahrlich kein Spiel für schwache Nerven aus Sicht der Westerfelder Fangemeinde, denn zum Ende des Spiels schwächelte das Team aus dem Hintertaunus und musste in der Nachspielzeit folgerichtig noch zwei Gegentore hinnehmen. SGW-Coach Lang sagte nach dem Schlusspfiff erleichtert, aber auch kritisch: »In der ersten Hälfte haben wir das Spiel klar dominiert und unsere Chancen konsequent genutzt. Aber im zweiten Spielabschnitt waren wir besonders in der Schlussphase sehr unkonzentriert. Letztlich war es dann doch ein verdienter, aber ,dreckiger` Sieg«. Doch zur Chronologie der Ereignisse. Die SG Westerfeld startete sehr selbstbewusst in diese Partie. Schon in der 9. Minute ging die Lang-Elf durch Maria Conradi mit 1:0 in Führung, Pia Goldbach hatte mustergültig vorbereitet. Noch vor der Pause stellte Julia Braun auf 2:0 (43.). Wahrlich ein Auftakt nach Maß.

Auch nach dem Wiederanpfiff dominierte die SGW das Geschehen auf dem Kunstrasenplatz. Schnell traf Hanna Klee zum 3:0 (50.), sie nutzte einen krassen Fehler der gegnerischen Torfrau Jenny Lynn Schramm. Doch die SG Bornheim/GW gab sich noch nicht geschlagen. Annabelle Mau verkürzte auf 1:3 (69.). Nur drei Minuten später machte Larissa Gailing den Deckel drauf und stellte den alten Abstand von drei Toren wieder her. Sie traf nach einem Abwehrversuch der Bornheimer Torhüterin aus 30 Metern ins verwaiste Tor der Bornheimerinnen zum 4:1 (72.). Danach plätscherte die Partie so dahin. Erst in der Nachspielzeit wurde die SG Bornheim/GW II wieder etwas munterer, da die Elf aus dem Hintertaunus völlig unkonzentriert und auch teilnahmslos auf den Schlusspfiff wartete. Mau (90.+2) und Nadja Richter (90.+3) nutzten die Gunst der Stunde und verkürzten für die Gastgeberinnen auf 3:4.

SG Bornheim GW Frankfurt II; Schramm, Wiemer, Ilk, Brendel, Abdulahi, Mau. Wischermann (28. Brendel), Richter, Jacobsen, Stoppok (28. Uenal),. El Sahar.

SG Westerfeld: Neumann, Lena, Möbes, Gailing (77. Henz), Pommerening (46.Tächl), Conradi, Klee, Braun (46. Heiner),, Earley, Manig, Goldbach.

Tore: 0:1 Conradi (9.); 0:2 Braun (43.), 0:3 Klee (50.), 1:3 Mau (69.), 1:4 Gailing (72.), 2:4 Mau (90.+2), 3:4 Richter (90.+3) - Schiedsrichter: Marc May (Eddersheim) - Zuschauer: 25.

Auch interessant