1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Zweitliga-Reserve hat es schwer

Erstellt:

Hochtaunuskreis (jf). Die zweite Mannschaft des TTC OE Bad Homburg steht in der Tischtennis-Oberliga der Herren ganz offensichtlich vor einer sehr schweren Saison 2022/23.

Nach der 2:8-Niederlage zum Auftakt der Runde gegen den TuS Hornau hat die Bundesliga-Reserve aus Ober-Erlenbach nämlich auch im ersten Auswärtsspiel beim Gießener SV II am Sonntag eine deutliche 1:9-Schlappe kassiert.

Lediglich Adam Janicki ist mit einem 12:10, 11:9 und 11:4 gegen Michael Fuchs im vorderen Paarkreuz zu einem Erfolgserlebnis gekommen und hat dadurch für das zwischenzeitlicher 1:3 aus Sicht der Gäste gesorgt, die jedoch bei einem Satzverhältnis von 11:27 hoffnungslos unterlegen waren. Bereits nach zweieinhalb Stunden konnte Oberschiedsrichter Winfried Schmidt das Endergebnis auf dem Spielberichtsbogen notieren. Wettbewerbsübergreifend wartet der TTC OE II nun seit dem 12. Februar 2022 auf einen Sieg. Damals hatte es im Wingert-Dome ein 10:0 gegen den NSC Watzenborn-Steinberg gegeben. Die nächste Oberliga-Partie bestreitet der TTC OE Bad Homburg II am Samstag um 18.30 Uhr beim TV Großen-Linden. - TTC OE Bad Homburg II: Janicki/Rauck, Fox/Menn; Janicki (1), Rauck, Fox, Menn.

Auch interessant