Zweitliga-Reserve in Oberliga tief im Abstiegssumpf
Elz (jf). Der TTC OE Bad Homburg II hat am achten Spieltag in der Tischtennis-Oberliga Hessen am Samstagabend beim Tabellenfünften TTC Elz 3:7 verloren und rutscht nach der siebten Niederlage in dieser Saison immer weiter in den Abstiegssumpf.
Als Tabellen-Vorletzter stehen die Ober-Erlenbacher weiterhin auf einem der vier Plätze, die am Ende der Runde 2022/23 den Gang hinunter in die Hessenliga bedeuten. Der Rückstand zum rettenden Rang sieben beträgt bereits fünf Punkte.
Die Bundesliga-Reserve des TTC OE musste in der Sporthalle der Erlenbach-Schule in Elz im letzten Auswärtsspiel des Jahres allerdings mit zweifachem Ersatz antreten, denn neben dem verletzten Mannschaftsführer Dominik Scheja musste kurzfristig auch noch Neuzugang Liam Rauck ersetzt werden.
Ohne Chance
Dafür bekamen die beiden Youngster Elijah Menn und Lukas Vatheuer ihre nächste Bewährungs-Chance im Oberliga-Team, die sich zwar wacker wehrten, gegen die Routiniers aus Elz jedoch chancenlos waren und zu keinem Satzgewinn gekommen sind. Die drei Punkte für die Gäste verbuchten Adam Janicki und Tayler Fox, die jeweils ein Einzel und ihr Doppel gewonnen haben. Janicki setzte sich vor 20 Zuschauern im Spitzen-Einzel gegen den 35-jährigen Letten Olegs Kartuzovs im einzigen Spiel über fünf Sätze mit 11:6, 15:17, 11:9, 7:11 und 13:11 in der Verlängerung des Entscheidungssatzes durch.
Was ein wenig Hoffnung macht: Bei den letzten drei Vorrundenspielen der Saison 2022/23 gegen den Gießener SV (3. Dezember, 16 Uhr), den TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell II (4. Dezember, 11 Uhr) und gegen Schlusslicht TuS Kriftel (11. Dezember, 11 Uhr) haben die Ober-Erlenbacher bis zum Jahresende dreimal Heimvorteil.
TTC OE Bad Homburg II: Janicki/Fox (1), Menn/Vautheuer; Janicki (1), Fox (1), Menn, Vatheuer.