Aufstiegsrunde zur 3. Liga

  • schließen

HOCHTAUNUS - (dio). Gibt es eine Aufstiegsrunde für Handball-Oberliga-Teams? Diese Möglichkeit soll laut dem Hessischen Handball-Verband (HHV) eröffnet werden. "Wir werden auf die Vereine zugehen und abfragen, ob Teams in die 3. Liga aufsteigen möchten. Sofern es von der Pandemie her möglich ist, muss das dann sportlich ausgespielt werden", bestätigt Andreas Hannappel, der HHV-Geschäftsführer, auf UA-Nachfrage.

Auch wenn einige Vereine davon schon Wind bekommen hatten, so sei offiziell noch keine Anfrage an die Klubs erfolgt. "Das machen wir jetzt zeitnah", so Hannappel. Anschließend soll dann eine Videokonferenz durchgeführt werden, in der alle Bedingungen für eine solche sportliche Entscheidung sowie die Voraussetzungen für eine Teilnahme an der 3. Liga erläutert werden.

Für Paul Günther, den Trainer der Oberliga-Handballerinnen der TSG Oberursel, kommt das Ganze überraschend. "Da warten wir mal, was der HHV offiziell den Vereinen mitteilt", sagt er. Mit seinem Team wird er darüber aber zügig reden.

Das könnte Sie auch interessieren