1. Startseite
  2. Sport
  3. Sportmix

»Danke, Danke«

Erstellt: Aktualisiert:

_1SPOHSPORT10-B_144855_4c
Volle Hütte: »Public Viewing« im Frankfurter Stadion. © DPA

(dpa). In den Kneipen und engen Gassen der Innenstadt von Sevilla sangen die Fans lautstark ihre Vereinshymnen - und auch bei den Fanfesten auf den großen Plätzen der andalusischen Metropole herrschte bei sommerlicher Hitze Hochstimmung. Zehntausende Anhänger von Eintracht Frankfurt und den Glasgow Rangers haben sich zumeist friedlich auf das Endspiel in der Europa League eingestimmt.

»Ich bin jetzt 50 Jahre dabei, aber so etwas habe ich noch nie erlebt«, sagte Bundesliga-Rekordspieler Karl-Heinz Körbel wenige Stunden vor dem Anpfiff.

Die Fans des schottischen Vizemeisters dominierten in ihrem typischen Rangers-Blau das Straßenbild im Finalort. Eintracht-Präsident Peter Fischer rief die Anhänger des Fußball-Bundesligisten beim Fanfest auf dem Prado de San Sebastian daher zu einer letzten gemeinsamen Kraftanstrengung auf: »Zeigt den Bravehearts, was wir Frankfurter können. Die Mannschaft braucht eure Energie.« Dann überbrachte der 66-Jährige den Fans Grüße von den Spielern: »Ich richte euch von der Mannschaft aus: Danke, Danke, Danke, dass ihr hier seid.« An dem historischen Fußballtag für die Hessen erinnerte Fischer an die gestorbenen Vereinslegenden Jürgen Grabowski und Bernd Nickel. »Wir werden sie nie vergessen«, rief er den tausenden Eintracht-Anhängern zu. Auch im vollbesetzten Frankfurter Stadion fieberten die Anhänger mit ihrer Mannschaft mit.

_1SPOHSPORT10-B_144850_4c
Eintracht-Fans feiern in der Innenstadt von Sevilla. © DPA

Auch interessant