1. Startseite
  2. Sport
  3. Sportmix

Doch noch ein versöhnliches Ende

Erstellt:

_1SPOHSPORT201-B_092355_4c
Trägt jetzt ein gelbes Trikot: Robert Lewandowski hat sich nach der US-Tour des FC Barcelona in München von seinen Ex-Kollegen und -Chefs verabschiedet. © DPA

(dpa). Robert Lewandowskis Kapitel beim FC Bayern München nimmt ein versöhnliches Ende. Neben dem emotionalen Abschied von seinen Ex-Fußball-Kollegen kam es am Dienstag auch zur Aussprache mit der Münchner Chefetage. »Wir haben noch einmal 15 Minuten gesprochen. Ich habe alles angesprochen, wir haben alles geklärt«, sagte Sportvorstand Hasan Salihamidzic laut einer Vereinsmitteilung.

Der geräuschvolle Wechsel des einstigen Münchner Star-Stürmers zum FC Barcelona endet also in harmonischen Tönen. »Es ist alles okay. Ich habe mich mit allen getroffen und kann jetzt mit sauberem Herzen gehen«, sagte Lewandowski. Die Unstimmigkeiten mit Salihamidzic sind ausgeräumt. »Letzte Woche war kompliziert für alle. Trotzdem werde ich nie vergessen, was die letzten acht Jahre hier passiert ist«, sagte der Pole.

Vor seiner Rückkehr an die Säbener Straße hatte Lewandowski das Verhalten der Verantwortlichen beim FC Bayern im Zuge seines Wechsels erneut kritisiert, daraufhin reagierte Salihamidzic mit Unverständnis. Von neuen Schuldzuweisungen war am Dienstag keine Rede - im Gegenteil. »Robert hat für den FC Bayern Großes geleistet, das soll in Erinnerung bleiben. Auch er weiß, was er dem FC Bayern zu verdanken hat«, äußerte Salihamidzic. Und auch Vorstands-Boss Oliver Kahn versicherte: »Wir haben uns über alles unterhalten, gehen im Guten auseinander und werden auch in Zukunft in Kontakt bleiben.«

Auch interessant