1. Startseite
  2. Sport
  3. Sportmix

Ein Gipfeltreffen

Erstellt: Aktualisiert:

(sid). Teammanager Jürgen Klopp (54) geht von einem Spektakel im Titelshowdown der Premier League zwischen seinem FC Liverpool bei Manchester City von Pep Guardiola aus. »Ich erwarte ein gutes Spiel. Ich weiß, dass das oft nicht der Fall ist, wenn sich zwei Spitzenmannschaften gegenüberstehen«, sagte Klopp vor dem Spitzenspiel am Sonntag (17.30 Uhr/Sky), aber »unsere Geschichte mit City zeigt, dass die Duelle oft sehr interessant waren, weil beide Teams wirklich alles gegeben haben«.

Nach zehn Liga-Siegen in Serie liegen die Reds nur noch ein Punkt hinter Tabellenführer Manchester - im Dezember waren es noch 14 Zähler. Und Klopp geht nicht davon aus, dass die Meisterschaft in diesem Spiel entschieden wird. »Wenn wir gewinnen, haben wir zwei Punkte Vorsprung, glaubt irgendjemand, dass es damit getan ist?«, sagte Klopp: »Verlieren wir, haben wir vier Punkte Rückstand.« Also alles sei weiter offen. Nach dem Duell stehen noch sieben Liga-Partien auf dem Programm.

Auch interessant