Elfter Sieg in Serie für SGE-Gegner SSC Neapel
(sid). Elfter Sieg in Serie: Der ungeschlagene Spitzenreiter SSC Neapel bleibt in der Serie A in Italien das Maß aller Dinge. Der Achtelfinalgegner von Eintracht Frankfurt in der Fußball-Champions-League bezwang am Samstag Udinese Calcio 3:2 und setzte seinen beeindruckenden Lauf fort. Damit geht die Mannschaft von Trainer Luciano Spalletti mit acht Punkten Vorsprung in die WM-Pause.
Beim 13. Sieg im 15. Ligaspiel brachte Toptorschütze Victor Osimhen (15.) mit seinem neunten Saisontreffer Neapel in Führung. Der polnische WM-Fahrer Piotr Zielinski (31.) erhöhte noch vor der Pause. Eljif Elmas (58.) sorgte für das 3:0, die Anschlusstreffer von Ilija Nestorovski (79.) und des deutschen U21-Nationalspielers Lazar Samardzic (82.) waren zu wenig für die Gäste.
Am 21. Februar reist Neapel zum ersten K.-o.-Rundenspiel der Königsklasse nach Frankfurt. Das Rückspiel in Italien findet am 15. März statt. In der Vorrunde hatte sich Neapel den Gruppensieg vor dem FC Liverpool gesichert. Die Liverpooler setzten sich unterdessen mit 3:1 (3:1) gegen den FC Southampton durch, der sich zu Wochenbeginn von Trainer Ralph Hasenhüttl getrennt hatte. Reds-Coach Jürgen Klopp musste nach seiner Roten Karte im Duell gegen Man City auf der Tribüne sitzen.