HSV patzt bei Greuther Fürth
(dpa). Der Hamburger SV hat erneut einen Rückschlag im Kampf um die Aufstiegsplätze in der 2. Fußball-Bundesliga kassiert. Die Norddeutschen verloren am Mittwoch bei Bundesliga-Absteiger SpVgg Greuther Fürth mit 0:1 (0:1) und verpassten den vorübergehenden Sprung auf Tabellenplatz eins. Die Fürther feierten dagegen den dritten 1:0-Sieg in Serie unter dem neuen Trainer Alexander Zorniger - und zum dritten Mal war Armindo Sieb der Siegtorschütze (8.
Minute).
Der 1. FC Heidenheim rückte durch einen 4:3 (2:0)-Auswärtssieg beim SV Sandhausen bis auf einen Punkt an den HSV heran. Der 1. FC Nürnberg verspielte beim 1:1 (1:0) bei Hansa Rostock in der Nachspielzeit eine 1:0-Führung.
Drei Tage vor dem Jahresausklang in dieser Saison sind die Hamburger aus dem Rhythmus gekommen. Das frühe Pressing der Fürther in der gegnerischen Hälfte behagte den Gästen nicht. Sie leisteten sich Fehler und wurden dafür früh mit dem 0:1 durch Sieb bestraft. In seinem 50. Spiel als HSV-Coach sah Tim Walter, wie ein vermeintliches Kopfballtor durch Robert Glatzel wegen Abseitsstellung keine Anerkennung fand (25.).