Terzic-Lob für Götze

(dpa/sid) Borussia Dortmunds Kapitän Marco Reus ist laut Trainer Edin Terzic auf dem Weg der Besserung. »Er fühlt sich besser«, sagte Terzic am Freitag. Ob es für den 33-Jährigen aber für einen Einsatz am Samstagabend (18.30 Uhr/Sky) im Auswärtsspiel der Fußball-Bundesliga bei Eintracht Frankfurt reicht, ist noch offen. »Bei ihm gibt es noch ein großes Fragezeichen.
Er wird heute wieder auf dem Platz stehen. Wir werden dann nach dem Training entscheiden, ob es für den Spieltagskader reicht.« Reus war nach einem Außenbandanriss im Sprunggelenk vor knapp zwei Wochen beim 1. FC Union Berlin (0:2) wieder eingewechselt worden, bekam anschließend aber wieder Probleme und verpasste die nächsten drei Pflichtspiele. »Wir sind da jetzt vorsichtiger, dass das nichts Langfristiges wird«, sagte Terzic weiter. Am 20. November beginnt die Weltmeisterschaft in Katar.
Sicher ausfallen wird dagegen Raphael Guerreiro. Der Außenbahnspieler hat muskuläre Probleme und fehlt auch in der kommenden Woche in der Champions League beim FC Kopenhagen.
Für Terzic ist die Begegnung »ein richtungsweisendes Spiel«. Man müsse nach dem Achtelfinaleinzug im DFB- Pokal und in der Champions League »in der Bundesliga ein paar Punkte gutmachen«. Dafür sei sein Team »bereit«.
Auch freut sich der Dortmunder Trainer über die aktuelle Top-Form von Mario Götze. Der frühere BVB-Profi in Diensten von Eintracht Frankfurt gilt gut drei Wochen vor dem Beginn der Fußball-WM in Katar als Comeback-Kandidat für die deutsche Nationalmannschaft. »Bei Mario freut es mich einfach, dass er es wieder geschafft hat, sein Niveau zu erreichen«, sagte Terzic. »Er ist in sehr guter Form und sehr ballsicher. Dass Mario immer in der Lage ist, den tödlichen Pass zu spielen, ist uns bekannt.«
Unterdessen bestätigte die Borussia, den an Eintracht Frankfurt ausgeliehenen Ansgar Knauff (20) nach der Saison zurückzuholen. »Der klare Plan mit Ansgar Knauff ist es, dass er im Sommer zu uns zurückkommt«, sagte Terzic. Knauff steht der Eintracht aufgrund einer Faszienverletzung im Oberschenkel in der Partie gegen den BVB nicht zur Verfügung.