1. Startseite
  2. Sport
  3. Sportmix

Vettel und Schumacher abgeschlagen

Erstellt: Aktualisiert:

(dpa). Weltmeister Max Verstappen sucht im Formel-1-Mekka von Silverstone noch nach seiner Titelform. Der WM-Spitzenreiter kam im Freitagstraining zum Großen Preis von Großbritannien nicht über Rang vier hinaus und klagte zudem über seltsame Geräusche in seinem Red Bull.

Schnellster bei starkem Wind war Ferrari-Pilot Carlos Sainz, der Rekordsieger Lewis Hamilton im Mercedes auf Platz zwei verwies. Dritter wurde bei seinem Heimspiel Lando Norris im McLaren.

Sebastian Vettel wurde zwischendurch von einem beschädigten Unterboden an seinem Aston Martin gebremst. Der Hesse belegte am Ende Platz zwölf. Haas-Fahrer Mick Schumacher kehrte als Vorletzter zurück an die Box.

Das erste Training hatte den Teams noch wenig Aufschlüsse gegeben. Bei Regen blieben die Piloten meist in ihren Garagen, wollten in den Mutkurven von Silverstone kein unnötiges Risiko gehen. Allerdings deuten die Wetterprognosen darauf hin, dass es auch in der Qualifikation am Samstag (16 Uhr/Sky) wieder nass werden könnte.

Vor dem zehnten Saisonlauf liegt Titelverteidiger Verstappen mit deutlichem Vorsprung an der Spitze der Gesamtwertung. Der Niederländer hat sechs der bisherigen neun Saisonläufe gewonnen. WM-Zweiter ist sein Teamkollege Sergio Perez vor Ferrari-Star Charles Leclerc.

Mit bis zu 400 000 Zuschauern könnte der britische Grand Prix an diesem Wochenende einen Zuschauerrekord aufstellen.

Auch interessant