1. Startseite
  2. Sport
  3. Sportmix

Wieffer trifft

Erstellt:

_1SPOHSPORT201-B_094150_4c_1
Die Rotterdamer Santiago Gimenez (l.) und Mats Wieffer bejubeln den 1:0-Siegtreffer von Feyenoord gegen den AS Rom im Viertelfinal-Hinspiel der Euroa League. © AFP

(sid). Star-Trainer Jose Mourinho steht mit der AS Rom vor dem Aus in der Europa League. Das Viertelfinal-Hinspiel bei Feyenoord Rotterdam verloren die Italiener am Donnerstag vor über 20 000 Zuschauern mit 0:1 (0:0). Der Niederländer Mats Wieffer (54.) schoss in der Neuauflage des Conference-League-Finales von 2022 den Siegtreffer für die Gastgeber, Roms Lorenzo Pellegrini (43.

) setzte einen Handelfmeter an den Pfosten. Das Rückspiel steigt am 20. April (21.00 Uhr) in Rom.

Große Euphorie herrschte in Leverkusen: Rund zwei Stunden vor dem Anpfiff im Viertelfinal-Hinspiel der Europa League haben tausende Bayer-Anhänger ihre Stars vor dem Stadion bei der Busankunft empfangen. Mit Pyrotechnik und Gesängen stimmten die Fans ihre Mannschaft auf das Heimspiel gegen den belgischen Vertreter Union Saint-Gilloise ein, bei dem am Donnerstagabend der Grundstein für das erste europäische Halbfinale seit 2002 gelegt werden sollte.

Der Fanklub »Nordkurve12« hatte die Tage zuvor alle Bayer-Fans aufgerufen, sich ab 19 Uhr an der Bismarckstraße zu versammeln, um dem Mannschaftsbus einen gebührenden Empfang zu bereiten. Anschließend zogen die Anhänger geschlossen Richtung Stadion.

Fey. Rotterdam - AS Rom 1:0

Manchester United - FC Sevilla Do., 21.00 Uhr

Juvent. Turin - Sport. Lissabon Do., 21.00 Uhr

Leverkusen - Saint-Gilloise Do., 21.00 Uhr (RTL)

Auch interessant