1. Startseite
  2. Sport
  3. Sportmix

Zverev strahlt nach Comeback

Erstellt:

(sid). Alexander Zverev strahlte übers ganze Gesicht und winkte auf dem Center Court von Diriyah gelöst den wenigen Zuschauern zu. »Ich war extrem nervös, aber aufgeregt nervös«, sagte der Olympiasieger: »Dieses Gefühl habe ich monatelang nicht erlebt.« Auch das anschließende Aus im Viertelfinale nahm Zverev mit einem Lächeln hin. Die Rückkehr ist geglückt.

188 Tage nach seinem verhängnisvollen Sturz bei den French Open gewann Zverev nur ein verkürztes Match beim sportlich bedeutungslosen und umstrittenen Showturnier in Saudi-Arabien. Beim 0:6, 4:6 gegen den Russen Daniil Medwedew zeigte sich am Donnerstagabend die fehlende Spielpraxis. Doch der 25-Jährige genoss sichtlich die Momente seines Comebacks, auf das er so lange hingearbeitet hatte.

»Um ehrlich zu sein, war ich einfach froh, zurück auf dem Platz und weitgehend schmerzfrei zu sein«, sagte Zverev nach dem 10:8, 10:7-Erfolg in einem Matchtiebreak-Format gegen seinen österreichischen Kumpel Dominic Thiem: »Es ist kein ATP-Turnier oder Grand Slam, aber es ist ein schönes Gefühl, wieder in einem Wettbewerb dabeizusein.«

Der erste Höhepunkt der kommenden Saison, die Australian Open in Melbourne, ist nur noch fünf Wochen entfernt.

Auch interessant