Tennis: Die Usinger Damen 40 feiern einen 9:0-Kantersieg. Die Damen 50 siegen erstmals und die Juniorinnen um Mara Guth sind weiter ungeschlagen.
Laura Shelekova ist mit den Juniorinnen des UTHC voll in der Erfolgsspur. Foto: jf
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
USINGEN (jf). Mit einem 9:0-Kantersieg bei der SG Dietzenbach haben die Damen 40 des Usinger THC am fünften Saisonspieltag in der Tennis-Verbandsliga kräftig auf die Pauke gehauen und sich dadurch in der Tabelle auf den dritten Platz (hinter dem TC Niddapark und dem TC Blau-Weiß Bensheim) verbessert. Lediglich einen Satzgewinn haben die Usinger Damen der SGD "gegönnt": beim 6:2, 1:6 und 10:7 von Diana Schöneich im Spitzen-Einzel gegen Karin Döpfner. Alle übrigen acht Spiele gingen glatt in zwei Sätzen an die Gäste, die sich damit schon sehr zeitig auf die Heimreise machen konnten.
Am sechsten Spieltag erwarten die Usinger Damen 40 am Samstag um 14 Uhr im vorletzten Heimspiel dieser Saison den ungeschlagenen Spitzenreiter TC Niddapark auf der Anlage am Hattsteinweiher.
Achtbar aus der Affäre gezogen hat sich die erste Herrenmannschaft des UTHC bei der 2:4-Heimniederlage im Gruppenligaspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer KTC Bad Wilhelmshöhe. Nach den Einzeln stand es nach Siegen von Usingens Mannschaftsführer Martin Brehm und Tim Eisenbeis unentschieden 2:2, ehe die Gäste beide Doppel in jeweils zwei Sätzen zu ihren Gunsten entschieden haben. Das letzte Auswärtsspiel dieser Saison bestreiten die Usinger Herren bereits am Samstag um 9 Uhr beim Tabellendritten TC Rot-Weiß Eltville.
Endlich: In der Gruppenliga der Damen 50 hat das UTHC-Team um Mannschaftsführerin Christiane Hübner auf eigener Anlage gegen den TC Geisenheim mit 4:2 gewonnen und damit im fünften Anlauf den ersten Saisonsieg gefeiert. Zum Abschluss der Saison wartet am Samstag ab 9 Uhr im Heimspiel gegen die MSG Dorheim/Reichelsheim allerdings ein schier übermächtiger Gegner, denn der Spitzenreiter aus der Wetterau ist als einzige Mannschaft in dieser Vierer-Liga noch ungeschlagen.
Erneut mit Jugend-Nationalspielerin Mara Guth an Nummer eins haben die Juniorinnen des Usinger THC mit einem 9:0-Kantersieg beim Schlusslicht TC Wetzlar ihre Tabellenführung souverän verteidigt und sind weiterhin ungeschlagen. An den beiden nächsten Samstagen folgen (jeweils um 9 Uhr) zwei Heimspiele gegen den SC 80 Frankfurt II und den TC Rot-Weiß Gießen, ehe die UTHC-Juniorinnen am 19. September zum ebenfalls noch ungeschlagenenen TEC Darmstadt müssen.