Das Team des GC Weilrod (von links): Craig Lautenberg, Phil Leatham, Alexander Meyer, Étienne Garcia, Tom Nemack, Jonas Klouda, Karsten Nemack, Moritz Kostewa und Holger Zipp Foto: GCW
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
WEILROD (dio/red). Am Wochenende fanden die Hessenliga Spiele, einzige Golf-Wettspiele des hessischen Golfverbandes in diesem Jahr wegen der Crorona-Pandemie, statt. Gespielt wurde jedoch aufgrund der Jahreszeit nur eine Runde am Tag im Lochwettspiel-Modus. Die erste Mannschaft des GC Weilrod mit den beiden Kapitänen Alexander Meyer und Jonas Klouda hatte hierzu ein zum Großteil junges Team mit zusätzlich vier erfahrenen Spielern aufgestellt. Gespielt wurde auf der Golfanlage des Golfclubs Praforst in der Rhön. Da man im vorherigen Jahr in die nächste höhere Klasse der Hessenliga aufgestiegen war, hatte man in diesem Jahr gegen stärkere Clubs zuspielen. Am ersten Spieltag musste das Weilroder Team gegen eine starke Mannschaft aus Dillenburg antreten. Nach den beiden Vierer-Spielen mit Tom Nemack und Karsten Nemack sowie Craig Lautenberg und Holger Zipp konnte man schon zwei wertvolle Punkte. Auch bei den Einzel Spielen verzeichnete sich ein Sieg von fast allen Partien. Hier holten Jonas Klouda, Alexander Meyer und Moritz Kostrzewa wertvolle Punkte. Mit eine der schwersten Begegnungen hatte der Weilroder Spieler Phil Leatham. Er musste gegen den besten Spieler der Dillenburger Mannschaft antreten und holte einen halben Punkt. Somit konnte das Weilroder Team am Samstag einen klaren 5,5:0,5-Sieg verzeichnen.
Am Sonntag hieß es dann, gegen den Golfclub Gudelsberg um den Aufstieg in die nächst höhere Liga zu spielen. Bei Temperaturen von 8 Grad am frühen Morgen und starkem Wind starten alle Flights pünktlich um 9 Uhr. Einzige Änderung im Team war der junge Étienne Garcia , welcher für Holger Zipp die Vierer mit Craig Lautenberg spielte. In allen Partien ging es sehr spannend zu. Alexander Meyer und Moritz Kostrzewa holten mit dem Vierer-Team Karsten und Tom Nemack wertvolle Punkte. Jedoch verloren die drei Weilroder Spieler ihr Match , sodass es am Ende Unentschieden stand und beide Teams ins Stechen mussten. Hier hatte der Golfclub Gudelsberg die besseren Chancen, gewann im Stechen das Match und sicherte sich somit auch den Aufstieg in die nächst höhere Liga.
Das Weilroder Team um die beiden Kapitäne Jonas Klouda und Alexander Meyer war trotz der Niederlage überglücklich, in dieser starken Liga zu bleiben und im neuen Jahr erneut um den Aufstieg kämpfen bzukönnen. Stolz ist man im Golfclub Weilrod, da alle jungen Spieler aus den eigenen Reihen kommen. Im Team der Weilroder spielten Karsten und Tom Nemack, Moritz Kostrzewa, Alexander Meyer, Jonas Klouda, Phil Leatham , Craig Lautenberg , Holger Zipp und Étienne Garcia.
Nächster Höhepunkt im Golfclub Taunus Weilrod ist am 10. Oktober das letzte Golf House 9 Loch Challenge Turnier und am Sonntag der Indian Summer. Zu allem Turnieren sind Gäste willkommen.