Es drohen Bußgelder

Achtung, Autofahrer: Im Juli endet Frist für Führerschein-Umtausch 

Führerschein-Umtausch: Wer seine Frist verpasst, muss mit Problemen rechnen. Experte nennt entscheidende Unterlagen für den Tausch.
Achtung, Autofahrer: Im Juli endet Frist für Führerschein-Umtausch 

Falschparker müssen 55 Euro Strafe zahlen

Verkehrszeichen, die keiner kennt: Halbiertes Auto mit vier Figuren
Verkehrszeichen, die keiner kennt: Halbiertes Auto mit vier Figuren

Allergiker müssen auf Medikamente achten

Autofahren mit Pollenallergie: Wichtige Tipps beachten
Autofahren mit Pollenallergie: Wichtige Tipps beachten
Panorama

Gilt hier wirklich Tempo 30?

Verkehrszeichen illegal aufgestellt: Üble Konsequenzen – Gefahr für Fahrer

Organisationen rufen zum Aufstellen von falschen Verkehrsschildern auf. Die Handlung kann allerdings weitreichende Konsequenzen haben.
Verkehrszeichen illegal aufgestellt: Üble Konsequenzen – Gefahr für Fahrer
Panorama

Autofahrer aufgepasst!

Auto-Scheinwerfer auf keinen Fall polieren: TÜV steht auf dem Spiel

Damit die Autoscheinwerfer schön glänzen, glauben manche Autobesitzer, diese polieren zu dürfen. Das kann aber teure Konsequenzen nach sich ziehen.
Auto-Scheinwerfer auf keinen Fall polieren: TÜV steht auf dem Spiel
Panorama

Bei Fehlern drohen auch Bußgelder

Autopanne: Wie stelle ich das Warndreieck richtig auf?

Warndreieck aufstellen: Autofahrer sollten die wichtigsten Regeln kennen. Denn Fehler sind gefährlich und teuer.
Autopanne: Wie stelle ich das Warndreieck richtig auf?
Panorama

Die Straßenverkehrsordnung macht keine Vorgaben für Autofahrer

Schrittgeschwindigkeit: So schnell dürfen Autofahrer tatsächlich fahren

Schrittgeschwindigkeit ist für Autofahrer schwer einzuschätzen: Verkehrsrechtlich gibt es bei der Definition viel Spielraum.
Schrittgeschwindigkeit: So schnell dürfen Autofahrer tatsächlich fahren

Lösung in drei Sekunden

Auto-Lenkrad zu heiß? Mit einfachem Trick bleibt es im Sommer kühl

Der Sommer kommt mit großen Schritten und mit ihm die Hitze im Auto. Oft verbrennen sich Autofahrer nach dem Einsteigen erstmal die Hände am Lenkrad. …
Auto-Lenkrad zu heiß? Mit einfachem Trick bleibt es im Sommer kühl

Die Reparatur kann bis zu 400 Euro kosten

Rote Ampel: Teuren Fehler machen Autofahrer immer wieder
Rote Ampel: Gang drin oder doch in den Leerlauf? Autofahrer sollten bei dieser Frage gut auf die Experten hören – sonst wird‘s teuer.
Rote Ampel: Teuren Fehler machen Autofahrer immer wieder

Änderungen ab 2035 im Gespräch

2035: Keine Verbrennermotoren mehr? Was das für Autofahrer wirklich heißt

Ab 2035 soll es keine neuen Autos mit Verbrennermotoren mehr geben. Jein! Was, wenn ich schon so einen habe? Darf ich noch fahren? Wie lange? Wir klären auf. 
2035: Keine Verbrennermotoren mehr? Was das für Autofahrer wirklich heißt

Geteiltes Leid ist halbes Leid

Spritkosten: Dank eines einfachen Tricks können Autofahrer Geld sparen

Die hohen Preise für Kraftstoff lassen Autofahrer vielerorts verzweifeln. Doch ein bewährtes System könnte Autofahren wieder attraktiver machen. Hier mehr erfahren:
Spritkosten: Dank eines einfachen Tricks können Autofahrer Geld sparen

Ein Schild mit vielen Varianten

Abknickende Vorfahrt: Es wird geblinkt! Diese Regel gilt

Vorfahrtsregeln: Autofahrer müssen bei diesem Verkehrsschild gut aufpassen. Wer sich falsch verhält und erwischt wird, muss mit einem hohen Bußgeld rechnen.
Abknickende Vorfahrt: Es wird geblinkt! Diese Regel gilt